Jugendbundesliga 2011/12 - Freude beim SK Johanneum Eppendorf

 

Am 12. und 13.5.2012 wurde die Jugendbundesliga-Saison in einer zentralen Veranstaltung im HSK-Schachzentrum abgeschlossen.

 

Besonders freuen konnten sich die Spieler vom SK Johanneum Eppendorf. So konnte durch einen 4 : 2 - Sieg gegen den SK Marmstorf der Klassenerhalt gesichert werden. Vor der Saison war das Erreichen eines Relegationsplatzes ein realistisches Ziel. Um so schöner ist es, dass die junge Mannschaft nunmehr über dieses Ziel hinausgeschossen ist und sich direkt für die kommende Jugendbundesliga-Saison qualifiziert hat.

 

Die zuletzt erfolgreiche Mannschaft spielte in folgender Aufstellung: Paul Meyer-Duncker, Alexej Onken, Philipp Schaeffer, Johannes Gräfe, Leonard Killgus und Lenard Neander.

 

Herzlichen Glückwunsch zum erzielten Platz in der höchsten deutschen Jugendliga!

 

Die Mannschaft des SK Johanneum Eppendorf, (v.li.) Lenard Neander, Alexej Onken, Leonard Killgus, Paul Meyer-Duncker, Johannes Gräfe, Philipp Schaeffer, knieend: Mannschaftsführer Hendrik Schüler

 

Nicht vergessen werden sollen die ausgezeichneten Plätze in der Endtabelle für die anderen Hamburger Mannschaften: Der Hamburger SK wurde überlegen Norddeutscher Meister. Der SC Königsspringer sicherte sich mit zwei abschließenden Siegen den zweiten Platz und damit den Relegationskampf um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gegen den Zweitplatzierten der JBL Staffel Ost.

 

Mit dem Pokal für den zweiten Platz: Shumon Akram, Mannschaftsführer des SC Königsspringer. Etwas dahinter: Heiko Spaan, Turnierleiter der Jugendbundesliga

 

Beachtenswert auch der dritte Platz der schleswig-holsteinischen Mannschaft der SG Bargteheide! Auch diesen drei Mannschaften herzliche Glückwünsche und die besten Wünsche für die nächste Saison!

 

Endtabelle: http://www.nsv-online.de/ligen/jbln-1112/

zurück (Aktuelles)